PVG als Arbeitgeber

Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Dispositionsabteilung

Als einer der größten Presse-Großhändler in Deutschland mit Haupt­sitz in Frankfurt am Main entsprechen wir aufgrund unserer Branchenerfahrungen und unserem konti­nuierlichen Wachstum den hohen Anforderungen des Marktes mit modernsten Lösungen in den Berei­chen Vertrieb, Logistik, Service, Datentechnologie und Software. Die PVG gehört zur 7Days-Unterneh­mensgruppe mit insgesamt rund 700 Mitarbeitenden, die über weitere Standorte in der Schweiz und in Luxemburg verfügt.

Unsere erfolgreich entwickelte und im Markt etablierte Grosso-Software gilt als Standard für prozessoptimierte Vertriebssteuerung.

Unsere Werte:
Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf agiles Arbeiten, transparente Entscheidungen und kurze Entscheidungswege. Eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein wertschätzendes und vertrauensvolles Arbeitsumfeld.

Unser Antrieb:
Unser Antrieb besteht darin, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden eine hohe Service-Qualität für unsere internen wie externen Kunden zu erbringen. Dabei legen wir großen Wert darauf, ein wertschätzendes und vertrauensvolles Arbeitsumfeld zu schaffen, das modernste Technologien einsetzt, um innovative Lösungen zu ermöglichen.
Ihre Hauptaufgaben:
  • Durchführung von eigenverantwortlichen Dispositionen und Betreuungen von Verlagsobjekten für die Dienstleistungsgruppe 7Days (Bereich Schweiz und Luxemburg)
  • Intensive Kommunikation mit Geschäftspartnern der Zeitungs- und Zeitschriftenverlage sowie Nationalvertrieben
  • Mit Hilfe der Grosso-Software nehmen Sie die Mengensteuerung von Presseerzeugnissen an den Einzelhandel vor
  • Termingerechte Ermittlung von Bedarfsmengen anhand von Dispositionsvorgaben und Verkaufserwartungen
  • Erstellen und Bewerten von Verkaufsprognosen und Marktausschöpfungskennzahlen
  • Kontrolle von Liefervorgaben und Parametern
  • Kontrolle von objektbezogenen Statistiken und Warenflüssen
  • Zielgerichtete Zusammenarbeit mit allen relevanten kaufmännischen, vertrieblichen und logistischen Abteilungen
Ihr Profil:
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Medienkaufmann Print und Digital (m/w/d), idealerweise Erfahrungen im Presse-Großhandel / Verlag / Nationalvertrieb
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit Geschäftspartnern und eine dienstleistungsorientierte Einstellung
  • Lernbereitschaft, Engagement sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement
  • Interesse im Umgang mit Zahlen und eine gesunde Portion Durchsetzungsfähigkeit
Wir bieten:
  • eine sorgfältige Einarbeitung
  • ein angenehmes, zukunftsweisendes, professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • die Möglichkeit von mobilem Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • verschiedene soziale Leistungen des Unternehmens, wie bspw. 30 Tage Urlaub, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness, kostenlose Parkmöglichkeiten und Personalrabatte

Haben wir das Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nur vollständige Bewerbungen bearbeitet werden können.

Hier die Checkliste für Ihre Bewerbung
:
  • komplette und aussagefähige Unterlagen
  • Ihr Gehaltswunsch
  • frühester Eintrittstermin
Frau
Hanna
Mehl
069 92057 260

Jetzt Stelleninserat teilen.